Kategorien &
Plattformen

"Bin tief bestürzt"

Bischof Bätzing zu den Folgen der Unwetter in Deutschland
"Bin tief bestürzt"
"Bin tief bestürzt"
© Tobias Steiger

Zu den Überflutungen und Zerstörungen in Deutschland erklärt der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing:

„Über das Ausmaß der schweren Unwetter am gestrigen Tag bin ich tief bestürzt. Bisher haben mehr als 40 Menschen ihr Leben verloren. Wasser ist Leben. Hier ist Wasser der Tod. Meine Gedanken sind bei den Verstorbenen, ihren Angehörigen, allen Verletzten und Opfern der Überflutungen. Viele Menschen werden noch vermisst – ich hoffe inständig, dass sie unverletzt gefunden werden, und dass alle, die in Not sind, die ihr Hab und Gut oder ihr Dach über dem Kopf verloren haben, Trost, Hoffnung und Hilfe erfahren. Mein herzlicher Dank und meine ganze Hochachtung gilt allen, die seit gestern unermüdlich und selbstlos Hilfe leisten und dabei oft selbst ihr Leben riskieren: den Rettungskräften, der Feuerwehr, der Polizei und allen Menschen, die helfen und anderen zur Seite stehen.“

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz