Kategorien &
Plattformen

Eine echt starke Verbindung

Wochenende für Patenkinder und deren Taufpaten
Eine echt starke Verbindung
Eine echt starke Verbindung
Im September bietet die Fachstelle Familienpastoral im Bistum ein Wochenende für Patenkinder und deren Taufpaten an. © Unsplash Markus Spiske

Unter dem Motto „Mein Pate, meine Patin und ich - eine echt starke Verbindung“ bietet die Fachstelle Familienpastoral ein Wochenende für Patenkinder von 6 bis 11 Jahren und ihre Taufpaten an. Das Wochenende vom 20. bis 22. September findet auf der evangelischen Jugendburg Hohensolms statt. „Die Patenkinder sollen mit ihren Paten die gemeinsame Zeit genießen, spielen, singen, kreativ sein und dabei Gottes Spuren entdecken und ihren Glauben feiern“, erklärt die zuständige Referentin Therese Weleda.  

Die Kosten betragen 140 Euro pro Erwachsenem (Ermäßigungen sind möglich). Kinder sind frei. Anmeldeschluss ist der 25. Juli. Weitere Informationen zu dem Wochenende gibt es bei Therese Weleda (06433 887-711/ t.weleda@bistumbistumlimburglimburg.de) oder auf der Seite www.familienpastoral.bistumlimburg.de.