„Es geht! Anders Landwirtschaft betreiben“

Nachhaltige Formen der Landwirtschaft in Lateinamerika und Deutschland
„Es geht! Anders Landwirtschaft betreiben“
© P. Crooker/ichtv

Was wäre ein gutes Leben für alle und wie müssen wir unseren eigenen Lebensstil vor dem Hintergrund weltweiter Zusammenhänge überdenken? Um diese Fragen geht es am Dienstag, 16. März, beim Diskussionsabend „Es geht! Anders Landwirtschaft betreiben“. Die Veranstaltung ist Teil der diesjährigen MISEREOR-Fastenaktion und gibt Einblicke in nachhaltige Formen der Landwirtschaft in Lateinamerika und Deutschland.

Ab 19 Uhr gibt Dr. Jörg Elbers von MISEREOR Einblicke in das landwirtschaftliche Produktionssystem Agroforst in Lateinamerika. Andreas Schmid-Eisert vom Lehr- und Versuchsbetrieb für ökologischen Landbau Gladbacher Hof und Regino Esch vom Bioland-Betrieb Hof Steinrausch und Vorsitzender vom Bioland Landesverband Rheinlandpfalz/Saarland stellen die Chancen und Herausforderungen ökologischer Landwirtschaft in der Region heraus.

„Es geht! Anders Landwirtschaft betreiben“ ist eine Kooperationsveranstaltungen der Abteilungen Weltkirche in den Bistümern Limburg, Mainz und Fulda. Sie findet digital über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Anmeldungen per E-Mail (missio@bistumbistum-fuldalimburg.de) sind noch bis Montag, 15. März, möglich. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zoom-Zugangsdaten.

Weitere Informationen zur Fastenaktion gibt es im Internet unter www.weltkirche.bistumlimburg.de und www.misereor.de.