Kategorien &
Plattformen

Frauen sichtbar machen

Weltfrauentag und Equal Pay Day 2021
Frauen sichtbar machen
Frauen sichtbar machen
Angelika Hanzlik, Birgit Köberle, Susanne Winnekens-Udovic (v.l.) sind Mitglieder der kfd. © A. Krumpholz/ KEB

Am Mittwoch, 10. März, von 19 bis 21 Uhr gibt es zum Equal Pay Day eine Online-Gesprächsrunde. Die Referentin Annamaria Stahl stellt die Frage „Wo bleibt der gerechte Lohn für Frauen*?“. Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzureden. Die Teilnahme ist an der Videokonfernz kostenlos. Sie benötigen dafür nur eine stabile LAN- oder WLAN-Verbindung am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Anmeldung bitte bis Dienstag, 9. März, per E-Mail an kfd@bistumbistumlimburglimburg.de oder telefonisch 06431 295873.

Hintergrund:

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist mit rund 450.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands. Die KFD ist Interessenvertretung für Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft. Sie ist eine Gemeinschaft, die trägt und in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen wechselseitig unterstützen.  
Im Bistum Limburg hat der Verband rund 3000 Mitglieder. Susanne Winnekens-Udovic ist hauptamtliche kfd-Diözesanreferentin, Birgit Köberle ist ehrenamtlich im Limburger kfd-Diözesanvorstand und Schatzmeisterin. Die kfd gehört zu den Mitgliedsverbänden der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Limburg (KEB).

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz