Kategorien &
Plattformen

Gott und die Welt ...und die Kirche?

Domgespräch mit Kardinal Walter Kasper
Gott und die Welt ...und die Kirche?
Gott und die Welt ...und die Kirche?
Kardinal Kasper war zuletzt 2016 im Haus am Dom (unser Archivbild) © D.Wiese-Guthheil/Haus am Dom

Kardinal Walter Kasper, einer der renommiertesten deutschen Theologen, emeritierter  Kurienkardinal und ehemaliger Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen, ist zu Gast im Haus am Dom. Am Mittwoch, 12. Juni, spricht er um 19.30 Uhr mit dem Journalisten Meinhard Schmidt-Degenhard über „Gott und die Welt … und die Kirche?“ Aktuelle Themen wie Missbrauch und Macht, Ökumene und Ämterfrage, Kleriker und Vertrauensverlust stehen auf der Agenda des Domgesprächs.

Der 86-Jährige blickt auf jahrzehntelange Erfahrung zurück. Er ist seit mehr als 60 Jahren Priester, vor 30 Jahren wurde er zum Bischof geweiht, 20 Jahre war er im Vatikan tätig. Sein Blick richtet sich aber vor allem nach vorn: Wie geht es weiter mit der Kirche und dem Glauben?

Eintritt frei