Kirche in Paris erleben

Reisetagebuch der Exkursion zur Kirchenentwicklung in Paris
Kirche in Paris erleben
Jeder Teilnehmer hat ein Reisetagebuch für die Paris-Exkursion bekommen und kann alle Gedanken notieren. © Bistum Limburg

TAG 2 - Video

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Von einer Kirche, die Sonntags geschlossen hat, bis 100 Ehrenamtliche in einer Kirche über ein Gruppenfoto in der „Karibik": Tag 2 in vier Minuten.

Exkursionen der Kirchenentwicklung

Unter dem Leitwort „Mehr als du siehst“ gibt es im Jahr 2019 im Bistum Limburg sechs Exkursionen in verschiedene Städte Deutschlands und ins Ausland. Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus Pfarreien, Einrichtungen und Arbeitsfeldern sind zusammen mit Personen aus der Bistumsleitung und dem Ordinariat unterwegs. Ziel ist es, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und neue Ansätze von Kirche weltweit zu erkunden und Inspiration für den Prozess Kirchenentwicklung im Bistum Limburg zu sammeln.