Kategorien &
Plattformen

Sing to hope choir

"Holt die Chorprobe zu euch nach Hause – gemeinsames Konzert gleich nach Corona."
Sing to hope choir
Sing to hope choir

Sing to hope choir

Eure Chorproben wurden abgesagt und ihr vermisst das Singen? Dann ist das DIE Gelegenheit, neue Lieder zu lernen mit den Teach-me-Tracks der Nordkirche. Sie bringt uns die Chorproben nach Hause: Jeden Mittwoch wird ein Lied für alle Stimmgruppen eingesungen, Text und Noten werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir im Bistum Limburg können mitmachen!

Der Plan ist: "danach" machen wir ein Konzert oder offenes Singen mit allen Sänger*innen.

Wann: an einem Samstagabend "danach".
Wo: in einer Kirche je nach Größe des Projekt-Chores zentral im Bistum.

______________________________________________________________

Link zum Chorprojekt der Nordkirche: -> klick

Die Gospelkirche Hannover macht auch mit! -> Link
______________________________________________________________

Wie geht das also jetzt?

1. Proben:
Leider können wir uns nicht gemeinsam treffen. Deshalb besorgt euch das Material über die Links (s.u.) und übt Hause.

2. Konzert:
Irgendwann werden die Einschränkung wieder aufgehoben und wir können uns als "Sing to hope" - Chor treffen und gemeinsam feiern. Verfolgt dazu die News und bleibt auf dem Laufenden.

3. Chor:
Wer macht mit? Sowohl Einzelsänger*innen als auch ganze Chöre können den Projektchor bilden, um über die Wochen miteinander verbunden die neuen Songs zu lernen und am Ende ein Wiedersehen im Konzert zu feiern. Wenn auch ihr dabei sein möchtet, schickt einfach eine Mail.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz