Statt Briefen die Frohe Botschaft zu den Menschen tragen

Im Porträt: Claudia Mazurek ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Dernbacher Schwester und arbeitet als Gemeindereferentin in der Seelsorge in der Pfarrei St. Peter Montabaur. Sie begleitet dort Kinder, Familien und Menschen mit Handicap.
Statt Briefen die Frohe Botschaft zu den Menschen tragen
"Es ist spitze, dass ihr da seid." - Schwester Claudia begrüßt die Kinder zum Weggottesdienst in Horressen. Mit der Feier beginnt ihre Kommunionvorbereitung. © Bistum Limburg

In der Reihe "Katharina und ihr Werk" porträtiert das Bistum Limburg zur Heiligsprechung von Katharina Kasper in Rom verschiedene Dernbacher Schwestern. Im Gespräch erzählen die Ordensfrauen von ihren verschiedenen Arbeitsfeldern, warum sie ihren Berufungsweg eingeschlagen haben und was sie an Katharina Kasper anspricht.

Weitere Porträts unter heilige-katharina-kasper.bistumlimburg.de