Taschenlampenkonzert im Limburger Dom

450 Königinnen und Könige starten beim Sternsinger*innentag 2022 in die neue Saison
Taschenlampenkonzert im Limburger Dom
Taschenlampen und Discokugeln sorgten für eine leuchtende Atmosphäre bei Sternsinger*innentag 2022 im Limburger Dom. © C. Beese/Bistum Limburg

Auslosung der Sternsingerempfänge

Während des Wortgottesdienstes wurde auch ausgelost, welche Gruppen im nächsten Jahr zum Sternsingerempfang in den rheinland-pfälzischen und hessischen Landtag sowie die hessische Staatskanzlei dürfen. Auf den Landtag in Rheinland-Pfalz freuen sich die Königinnen und Könige aus der Pfarrei Liebfrauen Westerburg. Nach Hessen geht es für die Gruppen aus den Pfarreien St. Martin Idsteiner Land und St. Laurentius Frankfurt.

Nach dem Gottesdienst stellten sich die Kinder und Jugendlichen zu einem Stern auf dem Domplatz auf und leuchteten mit ihren Taschenlampen in den Himmel.

Bundesweite Eröffnung am 30. Dezember im Bistum Limburg

Nach dem Sternsinger*innentag ist vor der bundesweiten Eröffnung: Das Bistum Limburg ist nach 2003 zum zweiten Mal Gastgeber einer bundesweiten Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen. Am Freitag, 30. Dezember 2022, erwartet Sternsingerinnen und Sternsinger vor historischer Kulisse auf dem Römerberg in Frankfurt ein zweistündiges Programm unter freiem Himmel. Die Anmeldung für Sternsingergruppen ist online unter sternsingen.bistumlimburg.de möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Veranstaltung.