Verstärkung für Beratung gesucht
Für die Beratungsarbeit im Arbeits- und Sozialrecht sowie für Sozialberatung im Haus der Volksarbeit in Frankfurt sucht die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) Diözesanverband Limburg e. V. Verstärkung. Ehrenamtliche, die Interesse an sozialen Fragestellungen haben, eng mit der KAB zusammenarbeiten möchten und bereit sind, sich in Schulungen für die Beratungstätigkeiten fit zu machen, können sich bewerben.
„Im Arbeitsrecht bieten wir Infos und Erstberatung rund um Fragen zu Lohn, Urlaub, Kündigung und Arbeitszeugnissen. Im Sozialrecht umfasst das Angebot alle Fragen zur gesetzlichen Arbeitslosen-, Kranken-, Pflege-, Renten- und Unfallversicherung“, erläutert Martin Mohr, Rechtssekretär der KAB Diözesanverband Limburg e. V. „KAB-Erstberaterinnen und -Erstberater sind immer auch Ersthelferinnen und Ersthelfer vor Ort für Menschen, die Informationen und Rat im sozialen Bereich benötigen“, so Mohr.
Weitere Informationen und Bewerbung
Für weitere Fragen steht Martin Mohr telefonisch (069 92884693) oder per Mail (rheinmain@ kab-limburg .de) zur Verfügung. Bewerbungen können ebenfalls per Mail an ihn gesendet werden.