Reise durch die Welt der Zeichen und Symbole

Reise durch die Welt der Zeichen und Symbole
© sherman-yang-zOyOWsANHXo-unsplash

Anmeldungen bis 3. März möglich

Interessierte ab 15 Jahren können sich bis zum 3. März per Mail an keb.limburg@bistumbistumlimburglimburg.de anmelden. Die Kosten für den Nachmittag betragen 20 Euro. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden per Post eine Box mit Arbeitsmaterial, einem Kruzifix zum Bemalen und anderen Überraschungen.

Für die Veranstaltung wird das Videokonferenztool „Zoom“ genutzt. Dafür notwendig sind eine stabile Internet-Verbindung und ein Smartphone. Ebenso klappt die Teilnahme via PC, Laptop oder Tablet. Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn die Zugangsdaten.

Hintergrund Silas Becks:

Der Stuttgarter Tätowierer Silas Becks hat nicht nur das weltweit renommierte Tattoo-Studio »Mommy Iˈm Sorry« auf die Landkarte gesetzt, sondern sich auch der Ausbildung junger Tätowiererinnen und Tätowierer angenommen. Mit der »Akademie für Tätowierkunst« hat Becks einen Ort geschaffen, wo junge Menschen an das höchste künstlerische Niveau herangeführt werden und dort beispielsweise Workshops zur interreligiösen Sensibilität beim Tätowieren besuchen können. Im Oktober 2021 war der Künstler in Frankfurt zu Gast und hat in der Liebfrauenkirche beim sogenannten „Tattoo-Walk-In“ mehr als 30 Personen vor dem Altar tätowiert.