Suchwort eingeben

Limburg, 21.03.2024

Neues Gesicht für Klimaschutz im Bistum

Johanna Epstein ist die neue Klimaschutzmanagerin im Bistum Limburg. In dieser Rolle sie die Entwicklung eines umfassenden Klimaschutzkonzepts leiten, das darauf abzielt, Treibhausgasemissionen zu reduzieren und den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Johanna Epstein ist die neue Klimaschutzmanagerin im Bistum Limburg. Die 28-jährige Villmarerin hat ihre Tätigkeit bereits im Januar 2024 aufgenommen. Mit ihrem Hintergrund in Verfahrenstechnik, Schwerpunkt Umwelttechnik, sowie einem Masterabschluss in Energy Conversion and Management von der Hochschule Offenburg, bringt Epstein umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen mit. Vor ihrer Tätigkeit im Bistum war sie im Energiemanagement sowohl bei der Bayer AG als auch beim Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft der Stadt Nürtingen tätig.

Die neu geschaffene Position der Klimaschutzmanagerin ist Teil der „Strategie für mehr Schöpfungsgerechtigkeit“ des Bistums Limburg, welche dem Aufruf zur sozial-ökologischen Transformation von Papst Franziskus in der Enzyklika Laudato si' folgt. In ihrer Rolle wird Johanna Epstein die Entwicklung eines umfassenden Klimaschutzkonzepts leiten, das darauf abzielt, Treibhausgasemissionen zu reduzieren und den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzuwirken.

Mitarbeitende können sich mit Fragen rund um das Thema Klimaschutz an Johanna Epstein wenden (Telefon: 06431/ 295 379, Mail: j.epstein@bistumlimburg.de).

 

 

Zum Anfang der Seite springen