Sehnsuchtsorte und Menschen des Friedens

Bistum Limburg zeigt Ausstellung in der Michaelskapelle
Sehnsuchtsorte und Menschen des Friedens
Jeder porträtierte Mensch setzt sich für den Frieden ein. © Renovabis/Bistum Limburg

Eröffnung am 12. September

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 12. September 2024, um 15.30 Uhr mit einer Podiumsdiskussion unter dem Titel: „Der Beitrag der Religionen zum Frieden: Das Leid der anderen mitfühlen“. Auf dem Podium sitzen Šimo Maršić, Jugendpfarrer aus Sarajevo, Armina Omerika von der Goethe-Universität in Frankfurt, Daniel Neumann, Vorsitzender Landesverband jüdischer Gemeinden in Hessen und Wolfgang Pax, Generalvikar des Bistums Limburg. Veranstaltungsort ist die Lahnstube des Hotels Nassauer Hof, Brückengasse 1 in Limburg. Zum Besuch der Podiumsdiskussion können sich Interessierte bis zum Mittwoch, 11. September, unter weltkirche@bistumbistumlimburglimburg.de anmelden. Um 16.45 Uhr schließt sich an die Diskussion die Vernissage in der Michaelskapelle an.

Die Öffnungszeiten der Fotoausstellung in der Michaelskapelle sind:

Donnerstag, 12. September, von 16.45 Uhr bis 20 Uhr

Freitag, 13. September, von 10.30 Uhr bis 13 Uhr und von 14 Uhr bis 18 Uhr

Samstag, 14. September, von 10.30 Uhr bis 18 Uhr

Sonntag, 15. September, von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen gibt es beim Fachteam Gesellschaftliche Verantwortung, Winfried Montz, weltkirche@bistumbistumlimburglimburg.de.

Flyer zur Ausstellung und zur Podiumsdiskussion
  • Mehr Infos

Hier finden Sie die Informationen noch einmal kompakt im Flyer.