Christians for Future in Limburg

Aktivistinnen und Aktivisten überreichen zwölf Forderungen an Generalvikar Wolfgang Rösch
Christians for Future in Limburg
Aktivistinnen und Aktivisten übergaben dem Bistum Limburg Forderungen zur Klimagerechtigkeit. © N. Küttner/ Bistum Limburg

Christians for Future

Als Teil der Fridays for Future-Bewegung engagieren sich Christians for Future für den Klimaschutz, Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. Ihr Engagement umfasst die Arbeit direkt in Kirchengemeinden und in der nachbarschaftlichen, ökumenisch orientierten Öffentlichkeit ebenso wie die Durchführung eigener Aktionen zum Thema Klima- und Umweltschutz. Sie sind auch verbunden mit dem Ökumenischen Netzwerk Klimagerechtigkeit.