Kategorien &
Plattformen

Ein Leben im Dienst am Menschen

Im Januar feiern zwei Priester ihren Geburtstag und ein silbernes Priesterjubiläum wird gefeiert
Ein Leben im Dienst am Menschen
Ein Leben im Dienst am Menschen
© pixabay.com

Das Bistum Limburg gratuliert im Januar zu zwei Geburtstagen und einem Priesterjubiläum.

Pfarrer i. R. Winfried Didinger feiert am 7. Januar seinen 85. Geburtstag. 1936 wurde er in Osterspai geboren. Am 8. Dezember 1961 wurde er in Limburg zum Priester geweiht. Er wirkte von 1962 bis 1969 als Kaplan in Hochheim/M., Dillenburg und Frankfurt, Allerheiligen. Von 1969 bis 1983 war er Pfarrer in Wetzlar-Niedergirmes. Nach Lahnstein kam Didinger 1983. Bis zu seinem Ruhestand im September 2004 wirkte er dort als Pfarrer in der Gemeinde St. Martin. Didinger war von Oktober 1983 bis November 1992 stellvertretender Dekan und von 1998 bis 2004 Dekan im Dekanat Lahnstein. Von 1992 bis 1997 war er zudem Bezirksdekan des Bezirkes.

Br. Friedrich Neumüller, geboren am 26. Januar 1951 in München, wird dieses Jahr 70 Jahre alt. Neumüller wurde 1997 zum Priester geweiht und verbrachte bis 2000 seine Zeit als Kaplan in Braunfels. Anschließend war er bis 2005 Pfarrer der Gemeinde St. Bartholomäus in Frankfurt-Zeilsheim. Ab Oktober 2005 war Neumüller Pfarrer in Katzenelnbogen, Pohl und Zollhaus. Bis 2014 war er ebenfalls Priesterlicher Leiter des Pastoralen Raums Katzenelnbogen. Mit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2018 endeten Neumüllers Aufgaben als Pfarrer und er zog für die Jesus-Bruderschaft nach Latrun bei Jerusalem.

Pfarrer Celso José Da Anunciacao hat am 6. Januar 1996 seine Priesterweihe empfangen und feiert dieses Jahr silbernes Jubiläum. Der gebürtige Brasilianer leitete in seinem Heimatland vier städtische und 28 ländliche Gemeinden, bevor er 2017 ins Bistum Limburg kam. Seit dem 1. März 2017 ist er Pfarrer der portugiesisch-sprachigen katholischen Gemeinde in Wiesbaden.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz