Für mehr Frauen in Führungspositionen

Interview mit den Mentees Kerstin Angele und Sabine Müller-Wendt
Für mehr Frauen in Führungspositionen
Freuen sich, bei der zweiten Runde "Kirche im Mentoring" dabei zu sein: Auf dem Tandem: Dr. Beate Gilles und Generalvikar Wolfgang Rösch. Stehend: Stephan Menne, Juliane Schlaud-Wolf, Kerstin Angele, Sabine Müller-Wendt und Franz-Josef Straßner. © Bistum Limburg

Hildegardis-Verein und DBK machen sich für Frauen stark

Das Programm "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf" wird seit 2016 vom Hildegardis-Verein, der sich seit über 110 Jahren für die akademische Aus- und Weiterbildung von jungen Katholikinnen einsetzt, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bischofskonferenz organisiert. Zum Programm gehören Seminare und der Austausch zwischen den jeweiligen Tandempartnern. Die Mentees bringen zudem ein Projekt ein, das sie innerhalb des Jahres umsetzen.

Das Bistum Limburg macht seit 2016 mit. Koordiniert wird das Programm auf Seiten des Bistums von Dr. Beate Gilles und Stephan Menne, die zugleich in der überdiözesanen Steuerungsgruppe sind.

Mehr zum Mentoring-Programm gibt es auf der Seite: www.kirche-im-mentoring.de.