Kirche bildet

Neue Ausgabe des Eulenfisch erschienen
Kirche bildet
Das Titelbild des Eulenfisch zeigt die Rotunde des Robert-Kampe-Sprudels in Bad Ems. Das Motiv steht für den Übergang: Vom Dunkel ins Blau des Himmels und vom Wasserstrahl in die gasförmige Wolke. © Andreas List

Hintergrund:

Eulenfisch ist ein im Bistum Limburg halbjährlich erscheinendes Bildungs- und Kulturmagazin. Es steht für ein Konzept theologischer Erkenntnis: Glaube und Vernunft bzw. Fides et Ratio. Eule und Fisch sind hierfür eine Allegorie. Der Fisch des Glaubens verbindet sich mit der Eule als Sinnbild der Athene und Vogel der Weisheit zu einem neuen „Wesen“, dem Eulenfisch. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.eulenfisch.de oder www.ikiosk.de (ePaper).