Kategorien &
Plattformen

Königliche Friedensstifter

Großer Sternsingertag im Bistum Limburg
Königliche Friedensstifter
Königliche Friedensstifter
Waffen in Gutes verwandeln: Darum ging es im Gottesdienst beim Sternsingertag 2019 im Bistum Limburg. © Bistum Limburg

Wenn die Menschen auf den Wegen des gerechten Gottes gehen, werden sie aus Schwertern Pflugscharen machen, und die Kriege zwischen den Völkern finden ein Ende.

Jesaja 2,2-5

Von Kindern für Kinder

Die Aktion Dreikönigssingen, getragen vom Kindermissionswerk und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Seit dem Start der Aktion im Jahr 1959 konnten die Kinder und Jugendlichen, die jedes Jahr als Sternsinger verkleidet unterwegs sind, bundesweit mehr als eine Milliarde Euro sammeln. Damit sind mehr als 74.400 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa unterstützt worden. 2019 haben die Sternsinger im Bistum Limburg insgesamt 1.052.346,94 Euro gesammelt und damit zu einem bundesweiten Rekordergebnis von rund 50,2 Millionen Euro beigetragen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz