Neue Leitung für die Region Wiesbaden Rheingau Taunus

Regionalsynodalrat wählt erste Doppelspitze
Neue Leitung für die Region Wiesbaden Rheingau Taunus
Christina Kunkel und Jürgen Otto leiten die katholische Region Wiesbaden Rheingau Taunus. © A. Goerlich-Baumann / Bistum Limburg

Christina Kunkel, 29 Jahre alt, stammt aus Eltville. Nach ihrem Bachelor-Studium Geschichte und Germanistik und dem Master in Digitalem Management im Fachbereich Wirtschaft und Medien arbeitete sie zuletzt als Senior Consultant bei der Beratungsfirma für öffentliche Verwaltung „PD-Berater der öffentlichen Hand GmbH“.

Jürgen Otto, 53 Jahre alt, wohnt in Wiesbaden. Zu den Stationen des Diplom-Theologen und Pastoralreferenten gehören die Leitung der Jugendkirche KANA und die Mitarbeit im Pastoralteam der Pfarrei St. Birgid Wiesbaden. Jürgen Otto war zudem Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg Limburg.