Kategorien &
Plattformen

Pizza backen im Hildegardishof

Neuer Holzofen steht ab sofort für Gäste zur Verfügung
Pizza backen im Hildegardishof
Pizza backen im Hildegardishof
Rebecca Weber und Sebastian Frei vom Team des Hildegardishofs haben den Ofen schon ausprobiert. © C. Beese / Bistum Limburg

Eine frische Pizza – selbstgebacken und belegt: Das geht ab Ende Oktober im Hildegardishof in Waldernbach. In der Tagungs- und Bildungsstätte steht seit Ende September ein neuer Holzofen im Garten.

„Wir wollen rund um den Holzofen unseren Gästegruppen einige interessante Angebote machen, die vielleicht nicht ganz so alltäglich und nicht überall zu finden sind“, schildert Hausleiter Sebastian Frei die Motivation hinter dem Projekt. Ab sofort können Gästegruppen den Ofen buchen, zum Beispiel für einen Pizzaabend. Die Gruppen bekommen dann alle Zutaten und die nötige Ausstattung bereitgestellt, um selbst Pizzen zu belegen und im Holzofen zu backen. „Die Erfahrung, dass eine frisch gebackene Pizza im Holzofen noch einmal ganz anders schmeckt, als eine gewöhnliche Pizza aus dem Backofen, wird sicherlich viele Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene schnell begeistern“, sagt Frei. 

Hildegardishof

Der Hildegardishof liegt inmitten des hessischen Westerwalds und dennoch in erreichbarer Nähe der Städte Limburg und Wetzlar. Ob Tagungen der kirchlichen Jugendarbeit, Ferienfreizeiten, Klassenfahrten, Chor- und Orchesterproben oder andere Bildungsmaßnahmen. Die Tagungs- und Bildungsstätte in Mengerskirchen-Waldernbach als Raum für Gemeinschaft und Begegnung bietet vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen gibt es unter hildegardishof.com.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz