Schöne Zeichen trotz schwieriger Zeiten

Abschluss und Nachklausur der Visitation des Bischofs im Bezirk Rhein-Lahn
Schöne Zeichen trotz schwieriger Zeiten
Ein Gottesdienst und dann ein kurzes Gespräch an der Kirchentür - mehr war aufgrund von Corona zum Abschluss der Visitation nicht möglich. © F. Schuld/Bistum Limburg

Hintergrund Rhein-Lahn:

Das Bistum Limburg ist in elf Bezirke gegliedert. Der Bezirk Rhein-Lahn liegt im Gebiet des Rhein-Lahn-Kreises in Rheinland-Pfalz, ist jedoch nicht flächengleich zu diesem. Städtische Mittelzentren des Bezirks sind Bad Ems, Lahnstein, Nassau und Nastätten. Etwa 76.000 Einwohner (Stand 2019) leben in diesem Gebiet, von denen etwa 32 Prozent katholisch sind. Zum Bezirk Rhein-Lahn gehören drei Pfarreien: St. Martin Bad Ems, St. Martin Lahnstein und Heilige Elisabeth von Schönau Kamp-Bornhofen.