Vielfalt in der Kirche

Interview mit Eric Tilch zur Diözesangruppe OutInChurch
Vielfalt in der Kirche
© AdobeStock_438447088

Was ist Ihnen wichtig für die Zukunft in Bezug auf das Thema queer im Bistum Limburg?

Uns ist wichtig, nicht als Gruppe am Rand der Institution Kirche wahrgenommen zu werden. Wir sind mittendrin und gestalten die Zukunft des Bistums in unseren unterschiedlichen Arbeits- und Engagementsbereichen aktiv mit. Durch unsere Arbeit wollen wir die Kirche ein bisschen vielfältiger machen und zeigen, wie vielfältig sie schon heute ist. Deshalb freuen wir uns über alle, die dieses Thema in ihrem Kontext stärken und diesen Weg gemeinsam mit uns gestalten möchten.

Die Diözesangruppe „OutInChurch im Bistum Limburg“ ist per Mail an Out-im-bistum-limburg@bistumoutinchurchlimburg.de erreichbar.

Weitere Informationen zum Thema Queer im Bistum Limburg gibt es auch auf der Seite der LSBTI-Pastoral unter lsbti.bistumlimburg.de.