Kategorien &
Plattformen

Willkommen zurück im Karlsheim

Tagung- und Bildungsstätte des Bistums Limburg ist wieder geöffnet
Willkommen zurück im Karlsheim
Willkommen zurück im Karlsheim
© S. Frei/ Karlsheim

Aufatmen nach 14 Monaten: Das Karlsheim in Kirchähr ist wieder geöffnet. Übernachtung und Verpflegung beispielsweise für Jugendgruppen, Klassenfahrten oder Ferienfreizeiten sind corona-konform im Gelbachtal möglich. „Die Gruppen haben zudem die Möglichkeit, Programmangebote, wie Teambuilding, Sozialkompetenztraining oder auch Erlebnispädagogik dazu zu buchen“, erklärt Sebastian Frei, Hausleiter der Jugendbildungsstätte Karlsheim.

Aktuell sieht die Regelung vor, dass alle Gäste tagesaktuell getestet, genesen oder geimpft sein müssen. Für Gruppen, die länger im Haus bleiben, organisiert das Team vor Ort alle zwei Tage einen Test durch eine Apotheke. „Wir wollen, dass alle eine schöne, aber auch möglichst sichere Zeit bei uns verbringen können“, sagt Frei.

Wieder Fahrten durchführen und Gemeinschaft erlebbar machen – das sei für die Gruppen wichtig, betont Frei. „Da ist in den letzten Monaten leider viel auf der Strecke geblieben.“ Besonders freut sich der Hausleiter darauf, dass wieder Leben im Haus ist und „auf das geordnete Chaos, wenn Gruppen an- und abreisen.“ Interessierte können ihre Anfrage zur Buchung auf karlsheim.de/kontakt stellen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz