!-- Matomo -->
Suchwort eingeben

WETZLAR, 25.04.2024

Zwischen Achterbahn und Geisterschloss

Drei spannende Tage in zwei Freizeitparks: Das bieten die Freizeitpark-Exerzitien für Jugendliche ab 14 Jahren von Freitag, 20. September, bis Sonntag, 22. September 2024.

Innehalten zwischen Achterbahn und Geisterschloss: Die Katholische Fachstelle für Jugendarbeit (KFJ) Lahn-Dill-Eder Wetzlar bietet von Freitag, 20. September, bis Sonntag, 22. September 2024, zusammen mit dem Katholischen Jugendbüro Oberhessen Exerzitien im Freizeitpark an. Jugendliche und junge Erwachsene verbringen drei spannende und abwechslungsreiche Tage in zwei Parks: einen Tag im Holiday Park und zwei im Europa-Park. Übernachtet wird im Tipidorf des Europa-Parks.

„Das Leben ist eine Achterbahn – mit Höhen und Tiefen, Momenten der Freude und Herausforderung, es ist mal schnell und mal langsam. Genau um diese Momente im Leben geht es. Darüber wollen wir mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen und sie zum Nachdenken anregen“, sagt Matthias Rux, Leiter der KFJ Lahn-Dill-Eder Wetzlar. Die Besinnungstage werden von professionellen Begleiterinnen und Begleitern geleitet, die individuelle Impulse geben. Durch Momente der Ruhe und Reflexion werden die Teilnehmenden ermutigt, über ihre Ziele nachzudenken und über sich selbst hinauszuwachsen. Es gibt verschiedene Aufgaben, die die Jugendlichen mal zu zweit, mal alleine, mal in der Warteschlange oder an einem anderen ungewöhnlichen Ort erledigen können. „Aber hier gilt, wie bei allen Exerzitien: Alles kann, nichts muss. Alle Angebote sind freiwillig und auch wer nicht gerne Achterbahn fährt, ist herzlich eingeladen, denn beide Parks bieten viele tolle Attraktionen“, betont Rux.

Weitere Infos und Anmeldung

Anmelden können sich Jugendliche ab 14 Jahren über die Webseite der KFJ Lahn-Dill-Eder Wetzlar. Die Kosten für drei Tage Eintritt in die zwei Freizeitparks, zwei Übernachtungen im Europa-Park mit Frühstück und Abendessen betragen 150 Euro und beinhalten auch den Transfer. Anmeldeschluss ist am Dienstag, 30. April 2024. Weitere Informationen gibt es bei Matthias Rux per Mail an m.rux@bistumlimburg.de.

Caroline Beese

Redakteurin der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Anfang der Seite springen