Suchwort eingeben

19.05.2014

20.000 Euro Soforthilfe für Hochwasseropfer

Bistum Limburg unterstützt Menschen in Sarajevo

LIMBURG - Das Bistum Limburg stellt 20.000 Euro Soforthilfe für die Hochwasseropfer im Erzbistum Sarajevo zur Verfügung. Seit mehr als zwei Jahrzehnten verbindet die Diözesen Limburg und Sarajevo eine enge Partnerschaft. In dieser Woche wird der Erzbischof von Sarajevo, Vinko Kardinal Puljic, in Limburg erwartet und am Mittwoch, 21. Mai, die Renovabis-Pfingstaktion eröffnen.

"In Gedanken und Gebeten sind wir mit den Schwestern und Brüdern in unserem Partnerbistum verbunden", heißt es von der Bistumsleitung in Limburg. Auf dem Balkan erleben die Menschen derzeit die schlimmste Hochwasserkatastrophe seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Angesichts der Not und des Leidens gelte es, den Menschen Trost und Unterstützung zuzusagen, so die Diözese.

Das Bistum Limburg schließt sich dem Spendenaufruf für die Flutopfer in Osteuropa von Caritas International an. Spenden sind möglich unter dem Stichwort "Fluthilfe Osteuropa" bei der Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe (BLZ 660 205 00), Spendenkonto 202.

Zum Anfang der Seite springen