01.04.2014
Ein schöner Augenblick für das Bistum
LIMBURG - Das neue Gotteslob wird an Pfingsten 2014 feierlich im Bistum Limburg eingeführt: In der vergangenen Woche konnten Weihbischof Manfred Grothe, der Apostolische Administrator für das Bistum Limburg, und sein Ständiger Vertreter, Pfarrer Wolfgang Rösch, die ersten Exemplare aus den Händen der Vertreter des Lahn-Verlages entgegennehmen. Die Pfarreien des Bistums werden ihre bestellten Ausgaben in den kommenden Wochen geliefert bekommen. Zudem wird das Gotteslob ab sofort im Buchhandel zum Kauf angeboten.
"Was für ein schöner Augenblick für unser Bistum Limburg", freute sich Weihbischof Grothe bei dem Treffen in Limburg. Viel Engagement, Herzblut, Wissen und Kreativität stecke in dem Buch, an dem viele Jahre lang gearbeitet wurde. Der Einsatz habe sich aber gelohnt und das neue Gotteslob könne sich sehen lassen. Das Buch habe das Potenzial zu einem wahren Bestseller zu werden, der Menschen auf der Suche nach Gott und auf dem Weg des Glaubens begleitet.
Pfarrer Wolfgang Rösch machte deutlich, dass es begleitend zur Einführung des neuen Gotteslob Gestaltungshilfen mit Text- und Liedvorlagen für Pfarrgemeinden geben wird. Zudem soll es Handreichungen und Fortbildungsveranstaltungen für Organisten und Chöre geben.
Weitere Informationen finden Sie auf der <link https: www.bistumlimburg.de nc glaube-kirche>Internetseite zum neuen Gotteslob. (StS)