23.01.2014
Informationen zur Kirchensteuer
LIMBURG - Einblicke und einen Überblick zum Budget des Bistums Limburg im Jahr 2014 gibt ein neues Informationsfaltblatt des Dezernates Finanzen, Verwaltung und Bau. Die Informationen aktualisieren die bestehende Kirchensteuerbroschüre zum Haushalt 2013 und werden in den kommenden Tagen auch an alle Kirchengemeinden der Diözese versandt.
Kompakt und übersichtlich hält das Faltblatt alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zur Verwendung der Kirchensteuer im Bistum Limburg. "Transparenz und Offenheit sind für uns wichtige Ziele in der Kommunikation zur Verwendung der Kirchensteuer", erklärt Gordon Sobbeck, Finanzdezernent im Bistum Limburg. Dies ist ein weiterer Weg, um vollständig und umfassend über das Thema "Kirche und Finanzen" zu berichten und im Gespräch zu bleiben. "Zögern sie nicht: Stellen Sie uns Ihre Fragen und schicken Sie uns Ihre Anregungen zu", lädt Sobbeck ein. Hierfür steht eine eigene Email-Adresse: <link>Finanzen@BistumLimburg.de zur Verfügung.
Das Faltblatt steht zum Download <link file:18575 faltblatt zum buget>hier bereit. Ausführliche Informationen finden Sie in unserer <link http: www.bistumlimburg.de meldungen meldung-detail meldung solide-finanzen-und-investitionen-in-die-zukunft.html>Meldung zur Sitzung des Diözesankirchensteuerrates sowie in der <link http: www.bistumlimburg.de fileadmin redaktion portal onlineredaktion>Kirchensteuerbroschüre 2013. (StS)