09.03.2015
Trauer um Magdalena Koch
GEISENHEIM - Am 6. März verstarb Pastoralreferentin Magdalena Koch an den Folgen einer schweren Krebserkrankung. Sie wurde am 26. Februar 1965 in Wiesbaden geboren. Nach der Ausbildung zur Kirchenmusikerin am Bischöflichen Institut für Kirchenmusik in Mainz und dem Theologiestudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt begann Koch am 1. September 1993 ihren Dienst als Pastoralassistentin in der Pfarrei St. Bartholomäus/Frankfurt-Zeilsheim und wurde am 1. September 1995 - nach Bestehen der zweiten Dienstprüfung - Pastoralreferentin.
Ihr Dienst in der Seelsorge unseres Bistums führte sie von Frankfurt über Rüdesheim-Eibingen nach Kaub, St. Goarshausen und Wellmich und dann wieder in den Rheingau - in der Pfarrei Heilig Kreuz/Geisenheim, in St. Laurentius/Rüdesheim-Presberg sowie in der Pfarrei St. Michael in Geisenheim-Stephanshausen.
Von Herzen und aus tiefstem Glauben engagierte sich Frau Koch in den verschiedenen Bereichen der Seelsorge und trug mit ihrem freundlichen Wesen zu einem guten Klima des Miteinanders bei. Sie war ein liebevoller Mensch, der Gott und die Menschen liebte. Die frohe Botschaft von der Liebe Gottes zu uns Menschen, die sie als Pastoralreferentin verkündete, prägte auch ihr Leben und ihren Dienst.
Die Beerdigung von Frau Koch findet am Donnerstag, 12. März 2015 um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Geisenheim statt. In den beiden letzten Einsatzorten von Magdalena Koch wird ein Requiem gefeiert: Mittwoch, 8. April 2015 um 18.30 Uhr in St. Michael in Geisenheim-Stephanshausen und am Dienstag, 14. April 2015 um 18.30 Uhr in St. Laurentius in Rüdesheim-Presberg.