Priesterweihe in Corona-Zeiten

Zwei Neupriester für das Bistum: Moritz Hemsteg aus Hofheim und Leon Pişta werden bald zum Priester geweiht.
Priesterweihe in Corona-Zeiten
Regens Dr. Christof May zusammen mit Moritz Hemsteg und Leon Pişta © Bistum Limburg

Bischof Georg Bätzing weiht Moritz Hemsteg am 30. Mai um 10 Uhr im Limburger Dom zum Priester. Um möglichst vielen Menschen das Mitfeiern zu ermöglichen, wird der Gottesdienst via Livestream auf YouTube und Facebook übertragen. Eine Teilnahme an der Priesterweihe im Limburger Dom ist aus Platzgründen nur für geladene Gäste möglich. Der Primiz-Gottesdienst von Moritz Hemsteg in Hofheim wird verschoben. In Idstein wird eine Primiz am 7. Juni gefeiert. Leon Pişta feiert voraussichtlich am 23. August in Hochheim eine Nachprimiz in St. Peter und Paul. Eine Nachprimiz in St. Lubentius in Dietkirchen ist geplant, steht aber noch nicht fest.