Suchwort eingeben

LIMBURG, 13.05.2022

Erster Christopher Street Day in Limburg

"Queeres Leben auf dem Land": Unter diesem Motto findet zum ersten Mal der Christropher Street Day in Limburg statt. Die Besuchenden erwartet ein Demozug, ein Bühnenprogramm und Infostände in der Innenstadt.

Premiere in Limburg: Dort findet am Samstag, 14. Mai, zum ersten Mal der Christopher Street Day (CSD) statt. Unter dem Motto „Queeres Leben auf dem Land“ bieten die Veranstaltenden, darunter auch der Bund der Deutschen Katholischen Jugend Limburg (BDKJ), ein Bühnenprogramm rund um das Thema sexuelle Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz im ländlichen Raum an.

Der CSD beginnt mit einer Demonstration. Der Demonstrationszug startet um 13 Uhr am Bahnhof und soll gegen 14 Uhr auf dem Serenadenhof in Limburg enden. Dort führt anschließend Drag Queen Kelly Heelton durch das Bühnenprogramm mit verschiedenen Rednerinnen und Rednern. Für die musikalische Untermalung sorgen Bands wie Hanne Kah und 4-Zimmer-Küche-Bad. Zusätzlich zum Bühnenprogramm werden sich zahlreiche lokale und regionale Interessenverbände in der Limburger Fußgängerzone ausstellen und über ihre Angebote informieren. Im Anschluss wird um 18 Uhr in der Jugendkirche Crossover in Limburg ein CSD-Gottesdienst gefeiert.

Hintergrund:

Das Projekt „CSD Limburg - Queeres Leben auf dem Land“ ist ein gefördertes Projekt der Partnerschaft für Demokratie Limburg, das im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt wird. Für Fragen rund um den CSD-Limburg sind die Veranstaltenden unter csdlimburg@gmail.com erreichbar.

Zum Anfang der Seite springen