Suchwort eingeben

Frankfurt, 13.02.2026

Unter Heiden

Tobias Haberl ist katholisch - und muss sich immer wieder dafür rechtfertigen. In der aktuellen Podcast-Folge der Katholischen Akademie spricht er darüber, wie man im 21. Jahrhundert an Gott glauben kann und was es bedeutet, heute (noch) Christ zu sein. Jetzt hier anhören.

Warum in der Kirche bleiben? In einer Zeit, in der Glaube oft nur mit Skandalen und Missbrauch verbunden wird, erzählt der Journalist Tobias Haberl, warum sein Glaube ihm wichtig bleibt. Ein persönlicher Blick auf das Leben als gläubiger Mensch in einer säkularen Welt. Im Gespräch ist er mit Dr. Johannes Lorenz, Studienleiter für Theologie und Philosophie, Akademie Rabanus Maurus, Frankfurt.

Die Folge kann hier angehört werden und ist auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen (Kanal "Haus am Dom") frei abrufbar.

Hier anhören

Über den Podcast-Kanal

Mit ihrem Podcast-Kanal "Haus am Dom" ist die Katholische Akademie Rabanus Maurus auf Spotify, iTunes, Deezer und Amazon Music vertreten. Mit wöchentlich einer Folge aus verschiedenen Themenbereichen sowie Schwerpunkt-Reihen zum jeweiligen Halbjahresthema bietet sie ein breites Hörangebot für alle Interessierten.

Zum Anfang der Seite springen