Aktuelles
-
BerichtWiesbaden-Naurod, 02.07.2025
Kirchliches Arbeitsrecht und…
Mit großer Beteiligung fand am Donnerstag, 26. Juni 2025, der fünfte „Tag der Mitarbeitervertretungen (MAVen)“ im Bistum Limburg statt. Mehr als 200 gewählte Mitarbeitervertreterinnen und -vertreter kamen ins Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod.
-
BerichtKönigstein-Mammolshain, 02.07.2025
Der Heilige Geist motiviert jeden…
Vom beschaulichen Mammolshain aus verwalten neun Nonnen einen weltweiten Orden. In sieben Ländern unterhalten die Heilig-Geist-Schwestern Kindergärten und Schulen, arbeiten in der Gesundheitsvorsorge, im Bildungs- und Sozialwesen sowie in der Pastoral. Der Königsteiner Stadtteil war vor 75 Jahren Gründungsort.
-
PersonalieLimburg, 01.07.2025
Strukturen stärken, Prozesse…
Anfang Juni 2025 hat Alexander Chenchenko die neu geschaffene Position des Referenten des Generalvikars und der Bischöflichen Bevollmächtigten im Bischöflichen Ordinariat Limburg übernommen.
-
BerichtEibingen, 01.07.2025
Raum für die Ewigkeit
Von Vision und Ausdauer: Ein Festtag im Jahr 1900 im Leben einer jungen Frau - Grundstein für ein bis heute lebendiges Klosterleben in Eibingen